Unfall: Sechs Menschen verletzt bei Frontalaufprall

Andreas Eickhoff

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Unfall
  3. Polizei
- © Torben Gocke
(© Torben Gocke)

Verl. Sechs Verletzte, darunter drei Kinder, forderte am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der Paderborner Straße. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 68-jährige Gütersloherin mit ihrem Mazda 6 auf die Gegenfahrbahn geraten, als sie zwischen Verl und Kaunitz unterwegs war.

Mit ihr im Auto saß ihr einjähriger Enkel. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet die Seniorin kurz hinter der Einmündung zur Bergstraße auf die Gegenfahrspur. Dort prallte sie mit einem Seat Ateca zusammen. Am Steuer des SUV saß ein 33-jähriger Gütersloher. Ebenfalls im Fahrzeug befanden sich seine Ehefrau und seine beiden Kleinkinder.

Obwohl an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand, erlitten die insgesamt sechs Insassen augenscheinlich eher leichtere Verletzungen. Nachdem zunächst ein Rettungswagen zu der Unfallstelle geeilt war, löste dessen Besatzung aufgrund der vielen Beteiligten kurz nach dem Eintreffen einen „Massenanfall von Verletzten" (ManV) aus.

Unter anderem eilten dann auch der Leitende Notarzt (LNA) aus Rheda-Wiedenbrück, der Organisationsleiter Rettungsdienst (OrgL) aus Steinhagen sowie zusätzliche Rettungswagen der Hilfsorganisationen aus dem gesamten Kreisgebiet zur Paderborner Straße. Später wurde auch der Löschzug Verl alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.

Die verletzten Autoinsassen wurden an der Unfallstelle notärztlich behandelt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Paderborner Straße wurde für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten von der Polizei komplett gesperrt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!