Schrumpf-Inhalt im Supermarkt: Wie Kunden Mogelpackungen erkennen

Die sogenannte Shrinkflation greift um sich. Immer mehr Hersteller setzen auf weniger Inhalt in ihren Packungen und verdecken damit höhere Preise. Was Vebraucher tun können.

Johanna Apel

  • 0
Immer mehr Hersteller setzen auf versteckte Preiserhöhungen. - © Tom Weller
Immer mehr Hersteller setzen auf versteckte Preiserhöhungen. (© Tom Weller)

Die Shrinkflation greift um sich. Mehr Hersteller setzen auf weniger Inhalt in ihren Packungen, um Preiserhöhungen zu verdecken. Was Vebraucher tun können.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.