Diese Frau erfand den Kaffeefilter – weil sie den Kaffeesatz lästig fand

Melitta Bentz war ihrer Zeit in vielen Dingen voraus. Heute wäre die Unternehmerin 150 Jahre alt geworden. Warum sie noch heute für Unternehmerinnen und Unternehmer ein Vorbild ist.

Mareike Köstermeyer

  • 0
Berühmt wurde Melitta Bentz durch ihre Erfindung des Kaffeefilters im Jahr 1908. - © Melitta Gruppe
Berühmt wurde Melitta Bentz durch ihre Erfindung des Kaffeefilters im Jahr 1908. (© Melitta Gruppe)

Melitta Bentz war ihrer Zeit voraus. Heute wäre sie 150 Jahre alt geworden. Warum sie für Unternehmerinnen und Unternehmer immer noch ein Vorbild ist.

Weiterlesen mit LZplus

Noch kein LZplus?

Als Neukunde können Sie LZplus 30 Tage für nur 99 Cent testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.