Bertelsmann plant Abbau von 700 Stellen bei Gruner + Jahr

Laut Thomas Rabe sollen die wichtigsten Magazintitel bei verschiedenen Bertelsmann-Töchtern erhalten bleiben. Bei RTL in Köln entfallen 300 weitere Jobs. Verdi kritisiert die Pläne als Zerschlagung.

Martin Krause

  • 0
Thomas Rabe ist gleichzeitig Vorstandschef des Bertelsmann-Konzerns und der zu dem Gütersloher Unternehmen gehörenden börsennotierten RTL Group. Er führt zudem die deutsche Tochter RTL Deutschland, und er ist dadurch auch für die Magazintitel von Gruner + Jahr verantwortlich. - © picture alliance/dpa
Thomas Rabe ist gleichzeitig Vorstandschef des Bertelsmann-Konzerns und der zu dem Gütersloher Unternehmen gehörenden börsennotierten RTL Group. Er führt zudem die deutsche Tochter RTL Deutschland, und er ist dadurch auch für die Magazintitel von Gruner + Jahr verantwortlich. (© picture alliance/dpa)

Die wichtigsten Magazintitel bei verschiedenen Bertelsmann-Töchtern sollen erhalten bleiben. Bei RTL in Köln entfallen 300 weitere Jobs. Verdi kritisiert das.

Weiterlesen mit LZplus

Noch kein LZplus?

Als Neukunde können Sie LZplus 30 Tage für nur 99 Cent testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.