Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Ridder verlässt den TuS Brake - Maros wird neuer Trainer

Oliver König

  • 0
Ivan Maros wird neuer Trainer des TuS Brake. - © Privat
Ivan Maros wird neuer Trainer des TuS Brake. (© Privat)

Lemgo-Brake. Ivan Maros kehrt auf die Trainerbank zurück. Nachdem er in der vergangenen Saison den FC Donop-Voßheide in die Frauen-Westfalenliga geführt und danach eine Pause eingelegt hatte, übernimmt er im Januar den Herren-A-Ligisten TuS Brake. Dort löst er Andreas Ridder ab.

Dieser habe den Vorstand schon im Sommer darüber informiert, dass er zur Winterpause seinen Posten als Trainer zur Verfügung stellen wolle, teilte der TuS Brake am Mittwochabend in einer Pressemitteilung mit. „Andreas möchte eine schöpferische Pause einlegen und einfach mal abschalten, wie er sagt", schreibt der Verein weiter. Ridder war dreieinhalb Jahre beim Lemgoer A-Ligisten tätig und wird das Team noch auf den LZ-Cup vorbereiten. Der TuS-Vorstand bedankte sich für die geleistete Arbeit: „Wir haben ihn als sympathischen Menschen und ambitionierten Trainer kennen und schätzen gelernt."

Der TuS Brake setzt mit Ivan Maros erneut auf einen erfahrenen Trainer. Ziel des TuS sei es, mit Maros länger zusammenarbeiten zu wollen. Angedacht seien drei Jahre. Brake belegt zurzeit Rang 13 und hat vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Der Klassenerhalt habe daher absolute Priorität. Ivan Maros wird seinen Sohn Robert (30 Jahre) als Co-Trainer und Torwarttrainer beim TuS mit einbinden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.