Lemgo. Fußball-A-Ligist SG Hörstmar-Lieme rüstet für die nächste Saison auf: Das Team um das Trainer-Duo Matthias Wölk/Philipp Born holt Tobias und Thomas Fitz vom SuS Pivitsheide, vom FSV Pivitsheide kehrt Thomas Stermer zurück.
Tobias Fitz, der trotz langer Verletzungspause in dieser Saison schon zehn Tore erzielt hat, nennt Wölk „einen der besten Stürmer im Kreis". Mit seiner Art, Fußball zu spielen, werde er „unser Spiel nochmal verändern". Dessen Bruder Thomas Fitz verstärkt die Defensive des derzeitigen Vierten der A-Liga Lemgo. „Auch ein richtig starker Mann", sagt Wölk, der mit Thomas Fitz für die Sechs oder die Abwehrkette plant. Der Coach: „Die Gespräche mit den beiden waren super."
Die Rückkehr von Thomas Stermer bezeichnet Matthias Wölk als „etwas besonderes – für Philipp und mich". Denn: „Wir schätzen ihn unheimlich als Menschen und haben ihm vor zwei Jahren nicht nur eine Träne hinterher geweint, als er nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen wollte. Sportlich und menschlich ist er – wie die Fitz-Brüder auch – ein absoluter Gewinn."