Lage. David Evers, Trainer des Fußball-C-Liga-Zweiten FSG 95 Waddenhausen/Pottenhausen, wechselt im Sommer in die Landesliga. Der 35-jährige Lagenser wird Co-Trainer von WM-2006-Held David Odonkor bei SpVgg Bad Pyrmont. Nachdem der Ex-Nationalspieler im März bei der Hammer SpVg. entlassen worden war, schloss sich Odonkor nun bekanntlich dem Sechstligisten aus Niedersachsen an und unterschrieb bis 2019.
"Ein richtig geiles Projekt", schwärmt David Evers, der die FSG 95 aber mit einem weinenden Auge verlässt: "Ich habe tolle Jungs, mit denen ich noch den Aufstieg schaffen will. Dann übernimmt hier hoffentlich jemand, der genauso fußballverrückt ist wie ich." Täglich stehe er derzeit mit David Odonkor in Kontakt, um die neue Saison zu planen.
Als Sportlicher Leiter schiebt Dominic Palmer das Projekt an. Neben Evers steigt mit Nurettin Barka ein weiterer bekannter Trainer des lippischen Fußballs in Bad Pyrmont ein. Barka coachte den TBV Lemgo zu Landesligazeiten und ist der Onkel von David Odonkor, der 2015 die Sat1-Show "Promi-Big-Brother" gewann und dafür 100.000 Euro erhielt.
Evers lernte Odonkor vor ein paar Jahren kennen, als der Ex-Fußball-Profi (Sevilla, Borussia Dortmund) als Dornberger Trainer anfragte. Damals lehnte Evers ab, nun sagte er zu: "David Odonkor schätzt meine Arbeit sehr." David Evers nimmt seine beiden Brasilianer, Bruno Lopez (23, offensiver Außenspieler) und Fabio Carvalho De Jesus (21, Spielmacher), von der FSG 95 mit nach Bad Pyrmont.