Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Drei Autos brennen Samstagfrüh in der Salzufler Innenstadt

veröffentlicht

  • 0
Die drei brennenden Fahrzeuge wurden mit einem umfassenden Schaumangriff gelöscht. - © Daniel Hobein / Feuerwehr Bad Salzuflen
Die drei brennenden Fahrzeuge wurden mit einem umfassenden Schaumangriff gelöscht. (© Daniel Hobein / Feuerwehr Bad Salzuflen)

Bad Salzuflen. Am Samstagmorgen gegen kurz vor sechs Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen zu einem PKW-Brand in die Salzufler Innenstadt gerufen. Am Herforder Tor brannten drei nebeneinander geparkte Autos. Die enorme Hitzeentwicklung hatte bereits die beiden angrenzenden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Mit zwei C-Rohren und viel Schaum konnten die Einsatzkräfte die brennenden Fahrzeuge schnell löschen. Da in einem Anbau bereits die Fensterscheiben gerissen waren, wurde auch dieser Raum auf Rauch und Feuer kontrolliert und der Qualm mit einem Überdrucklüfter aus dem Raum gedrückt.

Für die rund 20 Kräfte der Feuerwehr Bad Salzuflen war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen zur Schadenshöhe und der Brandursache aufgenommen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Herbst-Abo

LZplus für nur 1 € die Woche

Immer gut informiert!

Jetzt bestellen
Herbst-Abo