Ein Verletzter bei Zimmerbrand in Werl-Aspe

veröffentlicht

  • 0
Vor dem Einsatzort steht das Löschfahrzeug der hauptamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen. - © Daniel Hobein / Feuerwehr Bad Salzuflen
Vor dem Einsatzort steht das Löschfahrzeug der hauptamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzuflen. (© Daniel Hobein / Feuerwehr Bad Salzuflen)

Bad Salzuflen. Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 22 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Werl-Aspe gerufen. Vor Ort hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen und erste Löschversuche unternommen. In der Küche im Erdgeschoss hatte sich Unrat entzündet. Der dadurch verursachte Qualm zog bis in das Obergeschoss des Gebäudes.

Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, das nicht mehr bewohnbar ist. Ein Bewohner wurde deshalb in einer Notunterkunft untergebracht. Nach rund zwei Stunden konnten die rund 35 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare