Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Fußgänger greift in Blomberg Autofahrer an

veröffentlicht

  • 2
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. - © Janet König
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (© Janet König)

Blomberg. Ein Autofahrer ist am Freitagmorgen von einem Fußgänger erst beleidigt und dann mit einem Reizstoff besprüht worden.

Laut Polizei war der Mann aus Lügde mit seinem Renault gegen 6.30 Uhr in den Kreisverkehr Lehmbrink/Königswinkel/Schmuckenberger Weg eingefahren. Als er diesen in Richtung Schiederstraße verlassen wollte, zeigte ihm ein unbekannter Mann vor dem dortigen Fußgängerüberweg den Mittelfinger. Daraufhin stoppte der 32-Jährige seinen Wagen am Fahrbahnrand und der Unbekannte näherte sich. Als der Fahrer sein Fenster einen Spalt öffnete, beleidigte ihn der Fußgänger und sprühte ihm Reizstoff ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Lehmbrink/Hermannstraße.

Der Fußgänger ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er trug einen gräulichen Dreitagebart, war schlank und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug eine gelbe Warnjacke und hatte einen schwarzen Stoffrucksack bei sich. Der Autofahrer erlitt durch den Reizstoff leichte Verletzungen. Das Kriminalkommissariat 5 ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter Tel. (05231) 6090 zu melden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo