Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Auch Trockenschwimmen hält fit

Dieter Asbrock

  • 0
Corona-Schwimm-Fit mit LZ-Leserin Andrea Luzia Hoche. - © Andrea Luzia Hoche
Corona-Schwimm-Fit mit LZ-Leserin Andrea Luzia Hoche. (© Andrea Luzia Hoche)

Horn-Bad Meinberg. Im Gegensatz zu Indien haben in Deutschland alle zu essen. Und man kann sich den Luxus der Fitnessfrage leisten. Wer also gern Schwimmen gegangen ist, dem bietet LZ-Leserin Andrea Luzia Hoche, die sonst im Bad Meinberger Badehaus Kraulkurse anbietet, folgende Trockenübung an:

Man lege seinen Solarplexus auf einen Putzeimer (kleines Kissen zum Abpolstern nicht vergessen), streckt den Körper und legt los mit Kraulen. „Den Pausenrhythmus bestimmt deine Muskulatur – höre auf deinen Körper", rät sie. Corona in Indien sei eine Katastrophe – wir sollten dankbar sein für die hier getroffenen Vorsichtsmaßnahmen, findet sie.

Information

„Lippe hält durch"

Graues Herbstwetter, Gedenktage an die Toten und schon wieder ein neuer Lockdown mit Kontaktbeschränkungen, Unsicherheiten und einer scheinbaren Perspektivlosigkeit – das alles kann belasten. Die LZ möchte etwas dagegen tun und Rezepte dafür geben, den Alltag ein Stück weit aufzuhellen. Wie beschäftigt man sich bei Verstimmung, schlechtem Wetter, Kurzarbeit? Wie hält man seine Kinder oder Enkel, die sich nicht mit anderen treffen dürfen, bei Laune? Was kann man Sinnvolles tun? In der LZ-Serie „Lippe hält durch" erhalten Sie in den kommenden Wochen Tipps für Aktivitäten, die man alleine oder im kleinen Familienkreis angehen kann. Von Brettspielen und Büchern über Handarbeit bis hin zum Heimwerken soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. Außerdem möchten wir Sie, liebe Leser, dazu aufrufen, ebenfalls Ideen beizusteuern. Wie beschäftigen Sie sich in diesem Herbst? Und was können Sie anderen empfehlen? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: redaktion@lz.de. Wir freuen uns auf Ihre Post!

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo