Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Mutige Zeuginnen verhindern Diebstahl in Bad Meinberg

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei sucht zwei verhinderte Diebe. - © Symbolbild dpa
Die Polizei sucht zwei verhinderte Diebe. (© Symbolbild dpa)

Horn-Bad Meinberg. Zwei aufmerksamen Frauen ist es zu verdanken, dass ein Einbruchsdiebstahl in Bad Meinberg am Donnerstagnachmittag, 23. Mai, verhindert wurde.

Laut Polizeibericht hatten zwei Einbrecher gegen 16.15 Uhr unbefugt ein Hotel in der Brunnenstraße betreten. In den Räumlichkeiten entwendeten sie ein technisches Gerät und wollten offensichtlich damit fliehen. Zwei Fußgängerinnen bemerkten die verdächtigen Männer jedoch und sprachen sie direkt an. Daraufhin trennten sich die Täter voneinander und flohen in verschiedene Richtungen, das Diebesgut ließen sie zurück.

Einer der Männer entfernte sich in Richtung Schanzenberg. Er ist etwa 1,80 Meter groß und trug einen schwarzen Pulli mit einem Tennisball-Motiv, eine schwarze Hose sowie weiße Turnschuhe. Der zweite Mann flüchtete in unbekannte Richtung, er ist nach Angaben der Zeuginnen etwa 1,70 Meter groß gewesen und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer grau-schwarzen Hose und einer schwarzen Kappe bekleidet. Das Kriminalkommissariat 2 bittet unter Tel. (05231) 6090 um weitere Hinweise.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo