Nahezu ständig sind die Lampen an: Wenn die Nacht zum Tage wird

Martin Hostert

  • 2
Nordlicht über Detmold - unten ist Spork-Eichholz zu
sehen, und es wird deutlich, wie stark dort die Lampen auch nach oben
strahlen. Dennoch ist Detmold noch vergleichseise gut dran, hier ist es
im Umland doch schon recht dunkel. - © Robin Jaehne
Nordlicht über Detmold - unten ist Spork-Eichholz zu sehen, und es wird deutlich, wie stark dort die Lampen auch nach oben strahlen. Dennoch ist Detmold noch vergleichseise gut dran, hier ist es im Umland doch schon recht dunkel. (© Robin Jaehne)

Der früherere TH-Professor Dr. Jochem Berlemann setzt sich seit Jahren gegen die zunehmende Lichtverschmutzung ein und warnt vor gravierenden Folgen für Mensch und Tier. Die Energiekrise beweist: Es gibt Sparansätze.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.