In Lemgo mangelt es an Bauland für Familien und Studenten

Nadine Uphoff und Till Brand

  • 0
Neue Wohnungen sind in Sicht: Direkt am Braker Weg sind in Nachbarschaft zum Bahnhof und den Berufskollegs mehrere Appartementhäuser für Studenten im Bau. Rechts im Bild sind die Bodenplatten zu sehen, links stehen schon die ersten Wände. Dahinter, auf der teils noch grünen Wiese (Mitte, rechts) gibt es einige Bauplätze für Einfamilienhäuser. - © Torben Gocke
Neue Wohnungen sind in Sicht: Direkt am Braker Weg sind in Nachbarschaft zum Bahnhof und den Berufskollegs mehrere Appartementhäuser für Studenten im Bau. Rechts im Bild sind die Bodenplatten zu sehen, links stehen schon die ersten Wände. Dahinter, auf der teils noch grünen Wiese (Mitte, rechts) gibt es einige Bauplätze für Einfamilienhäuser. (© Torben Gocke)

Bauherren sehen jedoch Hoffnung, da die Stadt bereits einige Gebiete in der Mache hat.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.