Lemgo/Kreis Lippe. Unbemerkt konnten sie ihrem Opfer auf dem Parkplatz eines Lemgoer Supermarktes die EC-Karte entweden, um mit dieser nur kurze Zeit später in Detmold Geld abzuheben. Die eigentliche Tat datiert bereits vom 9. Mai, jetzt hat die Polizei mehrere Fotos von einem der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht.
Gegen 14.20 Uhr hatte das kriminelle Duo eine Frau auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Herforder Straße angesprochen und gefragt, ob sie Geld wechseln könne. Während das Opfer ihr Portmonee in der Hand hielt, konnten ihr die Täter unbemerkt die Bankkarte abknüpfen. Bereits gegen 14.50 Uhr, etwa 25 Minuten später, wurden mit der geklauten EC-Karte unrechtmäßige Bargeldabhebungen bei einer Bank in der Langen Straße in Detmold getätigt, schreibt die Polizei.

Wer den Tatverdächtigen kennt oder weitere Hinweise zur Tat hat, richtet sich an das Kriminalkommissariat 6 in Lemgo unter der Tel. 05261-9330.