Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Lemgo

Dr. Ulrich Ketz steht weiter an der Spitze des SoVD-Ortsverbandes

Lemgo. Wahlen und Ehrungen haben die Jahreshauptversammlung vom SoVD-Ortsverband Lemgo bestimmt. Durch die sehr kurzfristige Absage der Stadt zur Nutzung des Gemeinschaftsraumes in der Laubke musste die Versammlung im Restaurant „Kreta" am Detmolder Weg abgehalten werden.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung für die seit der vorausgegangenen Jahreshauptversammlung verstorbenen Mitglieder des Ortsverbandes stärkten sich die Anwesenden laut Pressemitteilung mit Kaffee und Kuchen sowie belegten Brötchen, bevor die angemeldeten Jubilare mit Urkunden, Ehrennadeln des Sozialverbandes und Blumen geehrt wurden. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Marieluise Hesse und Harri Hauser geehrt, 25 Jahre sind Marlis Bartz, Heidi Wiebesiek und Louise Heinemann dabei und 20 Jahre Heinrich Hankemeier, Gunnar Hesse und Gerd Hoffmann. Zehn Jahre Mitglied ist Horst Hankemeier.

Dr. Ulrich Ketz (1. Vorsitzende) und Elisabeth Schmelzer (2. Vorsitzende und Frauensprecherin). - © SoVD
Dr. Ulrich Ketz (1. Vorsitzende) und Elisabeth Schmelzer (2. Vorsitzende und Frauensprecherin). (© SoVD)

Hervorgehoben werden 20 Jahre Ehrenamt - dazu lobte Dr. Ulrich Ketz besonders Reinhold Nieden, der mit viel Herz und Seele sein ehrenamtliches Engagement ausführe, sowie auch Gerd Hoffmann und Elisabeth Schmelzer, die zehn Jahre Ehrenamtstätigkeit aufweisen, und für fünf Jahre Ehrenamt wurden Eva Maria und Dieter Kopelke sowie Wilfried Schmelzer geehrt.

Grillnachmittag am 13. Juli

Hauptpunkt der Versammlung war die Vorstandswahl. In ihre Ämter wurden wieder gewählt: Dr. Ulrich Ketz (1. Vorsitzende) und Elisabeth Schmelzer (2. Vorsitzende und Frauensprecherin). Der Vorstand hat Verstärkung bekommen und so wurden Heike Meier als Schatzmeisterin und Zofia Rejall als Schriftführerin neu gewählt. Den Beisitz bilden Elvira Selse, Eva Maria und Dieter Kopelke, Christian Timm, Petra Lüpke, Marika Tigges und Rolf Holzkämper-Tigges, und als Revisoren wurden Gerd Hoffmann, Heinz-Dieter Hesse und Reinhold Nieden gewählt. Weiterhin können sich Interessenten sehr gern beim Vorstand für eine abwechslungsreiche, ehrenamtliche Tätigkeit melden. "Der SoVD-Ortsverband Lemgo kann mit Zuversicht in die Zukunft blicken und nachdem wir die Corona-Pandemie hoffentlich überstanden haben, geht es jetzt auch wieder mit Monatsveranstaltungen weiter", berichtete der langjährige und wiedergewählte 1. Vorsitzende Dr. Ulrich Ketz. Somit kann auch der beliebte Grillnachmittag stattfinden. Dazu lädt der SoVD Mitglieder und Freunde herzlich für den 13. Juli auf 15 Uhr in der Echternstraße 124 ein.

Eine Anmeldung ist unter Tel. (05261) 98600 oder 13457 erforderlich.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2026
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.