Lemgo. Eine Frau hat am Donnerstagabend die Polizei um Hilfe gebeten, weil sie sich von einem Mann verfolgt und belästigt fühlte. Bei der Überprüfung und anschließenden Festnahme leistete der Verdächtige erheblichen Widerstand.
Gegen 20.45 Uhr wurde der Mann am Johannistorwall angetroffen. Der 29-Jährige verhielt sich laut Polizei sofort aggressiv und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Als die Beamten ihn festhalten wollten, leistete er heftigen Widerstand. Die Beamten konnten den Angreifer schließlich zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen. Noch während des Transports zur Polizeiwache trat der Mann in den Bauch- und Hüftbereich eines Polizeibeamten. In der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, gegen die er sich ebenfalls wehrte.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Wohnsitzlose in Gewahrsam genommen. Alle eingesetzten Beamten blieben dienstfähig.