Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

"Sonntags im Park": Kinderkultur am Ufer der Emmer

Marianne Schwarzer

  • 0
Bunt und fröhlich: Die nächste Ausgabe von "Sonntags im Park" geht am kommenden Wochenende über die Bühne. - © Privat
Bunt und fröhlich: Die nächste Ausgabe von "Sonntags im Park" geht am kommenden Wochenende über die Bühne. (© Privat)

Lügde. Umsonst und draußen: Bereits im vergangenen Jahr hat die Veranstaltungsreihe „Sonntags im Park“ die Massen angezogen. Denn hier bekommen Familien zusätzlich zu dem netten Ambiente, der Emmer und den Spielgeräten auch Kultur für Kinder geboten.

Am nächsten Sonntag, 19. Juli, ist es wieder soweit: Diesmal bietet das Kindertheater Rumbalabumba einen märchenhaften Nachmittag mit dem Froschkönig. Karin Meier spielt den Märchen-Klassiker der Brüder Grimm modern und frisch aufbereitet.

Dabei werden die Besucher ins Geschehen einbezogen – das ist Teil des Konzeptes bei dieser Veranstaltungsreihe vor der malerischen Kulisse. Los geht es wie gewohnt um 15.30 Uhr. Dank der zahlreichen Sponsoren und dem großen Erfolg der Benefizparty im vergangenen August ist der Eintritt kostenlos. Weitere sind der 2. August, 15.30 Uhr mit Clown Mücke (Jonglage, Zauberei, Feuershow) und der 6. September mit Maverick’s – zwei Cowboys singen neue Kinderlieder.

Alle Tipps der Redaktion stehen unter www.lz.de/liptipp

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.