Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

BIELEFELD

Warnstreik geht weiter

Tarifbeschäftigte der Telekomtöchter legen Arbeit nieder

Bielefeld (ari). Verdi ruft an diesem Freitag wieder die Tarifbeschäftigten der Telekomtöchter in Bielefeld und ganz OWL zum Warnstreik auf.

Die Gewerkschaft reagiert damit auf das "unverschämt niedrige" Angebot der Arbeitgeber im Tarifstreit. Verdi fordert für die Beschäftigten 6,5 Prozent mehr Lohn für eine Laufzeit von 12 Monaten.

...
Tarifstreit eskaliert: Verdi droht Telekom mit Urabstimmung - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/lohnforderung-von-6-5-prozent-verdi-droht-mit-streik-in-telekom-call-centern_aid_746127.html
Die Telekom aber hatte für die Mitarbeiter ihrer Tochterfirmen eine Lohnerhöhung von insgesamt 3,5 Prozent angeboten.

Die Streikenden wollten sich am Morgen zunächst an ihren Arbeitsstätten treffen. Das zentrale Streiklokal für OWL ist gegen 9.30 Uhr die Bielefelder Hechelei.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2026
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.