Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Gütersloh

Radfahrer in Gütersloh schwer verletzt

Autofahrer übersieht 84-Jährigen beim Abbiegen

Schwer verletzt wurde am Dienstagmorgen in Gütersloh ein 84-jähriger Radfahrer, als er auf der Carl-Miele-Straße von einem Mercedesfahrer (81) übersehen wurde. - © FOTO: ANDREAS EICKHOFF
Schwer verletzt wurde am Dienstagmorgen in Gütersloh ein 84-jähriger Radfahrer, als er auf der Carl-Miele-Straße von einem Mercedesfahrer (81) übersehen wurde. (© FOTO: ANDREAS EICKHOFF)

Gütersloh (ei). Schwer verletzt wurde am Dienstagmorgen ein 84-jähriger Radfahrer in Gütersloh. Der Mann war auf der Carl-Miele-Straße von einem Mercedes-Fahrer (81) übersehen worden. Der Radfahrer, der offenbar keinen Helm trug, zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Er wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Radfahrer aus Richtung Annenstraße kommend Richtung Innenstadt unterwegs, während der Autofahrer stadtauswärts auf der Carl-Miele-Straße fuhr und links auf den Stadtring abbiegen wollte.

Der Kreuzungsbereich wurde von der Polizei für die Dauer der Spurensicherung mehr als eine Stunde gesperrt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2026
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.