Paderborn (mk/clu). Ein umgekippter Lkw bei Paderborn legt derzeit die Autobahn 33 in Richtung Bielefeld teilweise lahm. Der Gliederzug, der Lebensmittel geladen hatte, liegt quer auf der Fahrbahn - die Autobahn soll bis zum Mittag zwischen Paderborn-Schloß Neuhaus und Sennelager gesperrt bleiben.
Am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr war der Fahrer des Gliederzugs auf der A33 in Richtung Bielefeld unterwegs, als er auf der Höhe der Hermann-Löns-Straße die Gewalt über sein Fahrzeug verlor, die Leitplanke touchierte und quer über beide Fahrspuren schlingerte.
Dann kippte der erst vier Wochen alte Lastwagen mit dem Anhänger um, das Dach riss teilweise auf, Milch lief aus. Auch der Tank riss bei dem Unfall ab. Der Fahrer verletzte sich nach Angaben der Paderborner Feuerwehr leicht. Er war kurz zuvor am Lidl-Zentrallager in Paderborn gestartet.