
Bielefeld (nw). Nur eine Woche musste Arminia Bielefeld mit blanker Brust auftreten. Nach der Insolvenz von Getgoods präsentierte der Fußball-Zweitligist am Freitag das Bielefelder Unternehmen Dr. Kurt Wolff als neuen Trikot-Sponsor. Der Schriftzug Alpecin wird künftig die Brust der Arminen zieren.
Armina-Geschäftsführer Markus Uhlig: "Ich bin unglaublich froh und glücklich, dass es uns zusammen mit unserem Partner Sportfive gelungen ist, in einer Rekordzeit von 14 Tagen nicht nur zu irgendeiner Lösung gekommen zu sein, sondern, dass wir heute mit Alpecin einen Partner als neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentieren können, der schon seit Jahrzehnten ganz eng an der Seite von Arminia Bielefeld steht."
Bereits am Montag im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt wird Arminia mit den neuen Trikots auflaufen. "Das ist ein perfekter Rahmen für das neue Trikot und die beste Gelegenheit jetzt den Trend der letzten Wochen zu stoppen," so Uhlig weiter.

"Wir wollen damit eine Initialzündung auslösen. Ganz klar möchten wir an die gesamte heimische Wirtschaft appellieren, jetzt mitzuziehen und dem Verein in dieser Situation zu helfen", erklärte Eduard R. Dörrenberg, geschäftsführender Gesellschafter der Dr.-Wolff-Gruppe.
Seit 1946 ist die Dr. Kurt Wolff GmbH & CO. KG in Familienhand und engagiert sich schon lange bei Arminia. Das Unternehmen ist ein international operierender Vollsortimenter rund um die Gesundheit und Schönheit von Haut und Haar. Zu den bekanntesten marken gehören Alpecin und Alcina. Geführt wird das Unternehmen mit Sitz an der Johanneswerkstraße in Bielefeld von Eduard R. Dörrenberg, Christoph Harras-Wolff und Carsten Heins.