Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Schutz für Verbraucher
Gewährleistungsrecht: Diese 3 Mythen sind Quatsch

Die Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspruch auf Reparatur, Ersatzlieferung oder Erstattung des Kaufpreises, wenn ein Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt geht. - © Christin Klose/dpa-tmn
Die Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspruch auf Reparatur, Ersatzlieferung oder Erstattung des Kaufpreises, wenn ein Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt geht. (© Christin Klose/dpa-tmn)

Wissen Sie haargenau, welche Rechte Sie bei einem mangelhaften Produkt geltend machen können? Lautet die Antwort nein, sind Sie damit nicht alleine. Wir klären 3 hartnäckige Mythen zur Gewährleistung.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.