Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Drei lippische Klubs spielen am Donnerstag

Oliver König

  • 0
Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Oerlinghausen (hier mit: Jan-Justin Johannhörster) wollen in Sende nachlegen. - © Oliver König
Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Oerlinghausen (hier mit: Jan-Justin Johannhörster) wollen in Sende nachlegen. (© Oliver König)

Kreis Lippe. Sechs Spiele sind für Donnerstagabend in den Fußball-Bezirksligen angesetzt, mit dabei sind ab 19.30 Uhr auch drei lippische Klubs. In der Staffel 2 gastiert der TSV Oerlinghausen in Sende. In der Staffel 3 trifft der Blomberger SV auf den Liga-Zweiten FC Peckelsheim, und der RSV Barntrup fährt zu BW Weser nach Lauenförde.

Der vergangene Sonntag mit dem 3:1-Sieg über den Post-TSV Detmold macht dem TSV Oerlinghausen Mut. „Wir sind auf dem richtigen Weg, müssen aber in Sende alles abrufen“, meint Trainer Miron Tadic.

Der RSV Barntrup möchte nach seinem ersten Saisonsieg bei BW Weser (neun Punkte) nachlegen. „Aber“, sagt RSV-Vorsitzender Andreas Schlingmann, „die Voraussetzungen sind nicht die besten.“ So droht der Ausfall von fünf Spielern. Unter anderem wird der verletzte Torwart Jonas Meise von Björn Sievert vertreten.

Der Blomberger SV steht vor dem schweren Duell mit Peckelsheim zwar auf einem Abstiegsplatz, doch davon lassen sich die Lipper nicht irritieren. „Die Trainingsbeteiligung ist hoch, die Qualität ist da“, so Obmann Michele Caporale.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.