Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

TBV Lemgo blamiert sich

Sebastian Lucas

  • 0
Kritischer Blick: Lemgos Vorstand und Trainer, Ediz Türkmen. - © Sebastian Lucas
Kritischer Blick: Lemgos Vorstand und Trainer, Ediz Türkmen. (© Sebastian Lucas)

Lemgo. Rabenschwarzer Tag für die Seniorenfußballer des TBV Lemgo: Erst unterlag das Team B gegen Werl-Aspe in der Kreisliga A, dann setzte auch die Bezirksliga-Truppe die Begegnung gegen FC Türk Sport mit 1:2 in den Sand. Die Gäste hatten vor der Partie den vorletzten Rang belegt.

Ulas Tokdemir, Sportlicher Leiter des TBV und Co-Trainer, kündigte an: „Wir müssen diese Leistung kritisch hinterfragen. Warum bringen die Jungs ihre Leistung nicht? Heute hatten wir mindestens sechs Totalausfälle." So reichte es noch nicht einmal gegen die Bielefelder, die die Punkte sieben, acht und neun verbuchten. „Die Niederlage geht in Ordnung", räumte Tokdemir ein.

Erst in der Nachspielzeit gelang Ilker Siviloglu der Anschlusstreffer. Nachdem er vorher mit einem Freistoß Pech gehabt hatte (85., Latte), traf er im zweiten Anlauf aus ähnlicher Position. Doch das 0:2 durch Treffer von Anil Tastan war nicht mehr zu drehen. Tastan netzte per Elfer (Foul von Zalem Özmen, 60.) und mit einem 25-Meter-Schuss (70.). Kurz danach sah Lemgos Karwan Derwisch die rote Karte. Er hatte mit Mitspieler Özmen gesprochen, der Schiri fühlte sich beleidigt und nahm seine Entscheidung auch auf Wunsch von Türk Sport nicht zurück.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.