Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

FSV Mainz 05
«Schiedsrichter hatte Bayern-Trikot an»: DFB bestraft Kohr

Der Mainzer Dominik Kohr (r) muss für seine Worte büßen. - © Torsten Silz/dpa
Der Mainzer Dominik Kohr (r) muss für seine Worte büßen. (© Torsten Silz/dpa)

Der Mainzer Bundesliga-Profi Dominik Kohr muss für seine Interview-Aussagen gegen Schiedsrichter Sascha Stegemann nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern (0:4) bezahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den 30 Jahre alte Defensivspieler wegen «unsportlichen Verhaltens» mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro, wie der Verband mitteilte.

«Der Schiedsrichter hatte ein Bayern-Trikot an. Das muss man auch mal kritisieren», hatte Kohr Ende Oktober nach der Heim-Niederlage in der zweiten Pokalrunde gegen die Münchner bei Sky gesagt. Viele Kleinigkeiten seien einfach für Bayern München gepfiffen worden. «Das ist halt der Bayern-Bonus.»

Kohr habe mit der Bayern-Trikot-Aussage die Unparteilichkeit Stegemanns in Abrede gestellt, begründete der DFB die Strafe. Da die Mainzer dem Urteil zugestimmt haben, ist es rechtskräftig.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.