Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Diebe gefasst

Gestohlene Champions-League-Trophäe wieder da

Vier Tage nach dem bisher geheim gehaltenen Diebstahl hat die portugiesische Polizei den Champions-League-Pokal der Fußball-Frauen wieder an die UEFA übergeben. Vermummte hätten die 60 Zentimeter hohe und zehn Kilogramm schwere Trophäe aus Sterlingsilber am Samstag aus einer Tiefgarage im José-Alvalade-Stadion in Lissabon während eines Spiels zwischen Sporting CP und Vitória SC gestohlen, teilte die Polizei mit.

Der Pokal, um den kommenden Samstag Titelverteidiger FC Barcelona und Arsenal im Löwenstadion in Lissabon spielen, sei wiedererlangt worden, schrieb die Polizei auf X. Die Polizei ermittelte verdeckt und habe demnach 13 Verdächtige im Visier. Die Diebe hätten zudem noch weitere ungenannte Gegenstände der UEFA mitgehen lassen, auch weitere Täter seien nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen laufen weiter, hieß es von der Polizei.

Der Europäische Fußballverband (UEFA) gab bisher nichts zu dem Vorfall bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sicherheitsaufnahmen helfen

Die vermummten Täter hätten einen Zaun durchschnitten und den Pokal aus einem Transporter gestohlen, berichtete die portugiesische Zeitung «Record». Die schnelle Klärung des Diebstahls sei mit Hilfe von Aufnahmen der Sicherheitskameras möglich geworden, schrieb die Zeitung «Correio da Manha».


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.