Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Fußball

Nach Guardiolas Kilo-Warnung: Haaland scherzt über Gewicht

Kann nicht meckern über seinen Stürmerstar: Pep Guardiola (l). (Archivbild) © Martin Rickett/PA Wire/dpa

Stürmerstar Erling Haaland hat beim Festessen über Weihnachten offenbar nicht über die Stränge geschlagen. Der Angreifer von Manchester City sorgte mit einem Post auf Instagram bei Fans und Kollegen für große Erheiterung. Zu sehen: er auf seiner Waage und das genaue Gewicht von 94,4 Kilogramm. «Alles gut!», schrieb der 25 Jahre alte Norweger dazu.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Guardiola schlemmt an Feiertagen

Der 1,95 Meter große Haaland spielte damit auf die Aussagen seines Trainers Pep Guardiola an. Der Katalane hatte vor den Feiertagen seine Spieler gewarnt, ja nicht mit zu vielen Kilos auf den Rippen beim Training wieder aufzutauchen.

Und sie hielten sich dran. Denn seine Spieler seien «unglaublich diszipliniert» geblieben, sagte der 54-Jährige nun vor dem Spiel am Samstag (13.30 Uhr) bei Nottingham Forest. Und Guardiola gab zu, selbst «vier oder fünf Kilo zugenommen» zu haben, «weil ich so viel gegessen und getrunken habe».

Mehr als drei Kilo plus - dann kein Spiel

Guardiola hatte bestätigt, dass seine Mannschaft am vergangenen Freitag vor dem Duell gegen West Ham United (3:0) auf die Waage gestellt wurde, um einen Vergleichswert zu haben. Die Disziplin hätten «alle Spieler, die ich in den letzten zehn Jahren hatte», gezeigt: «Und das ist auch heute keine Ausnahme. Wir haben als Verein einen Standard, jeder weiß genau, was er zu tun hat.»

Guardiola hatte angekündigt, seine Spieler zu kontrollieren, «wie viele Kilos sie zugenommen haben – um zu sehen, ob sie "zu fett" sind» und ergänzt: «Sie dürfen essen, aber ich will die Kontrolle behalten. Ich muss eine Auswahl für den 27. Dezember gegen Nottingham Forest treffen.»

Seine Warnung: Wer mehr als drei Kilogramm zugenommen hat, «wird in Manchester bleiben und nicht mit nach Nottingham reisen. Das ist sicher». Der frühere Bayern-Coach legt extremen Wert auf Fitness und gesunde Ernährung.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.