Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Fußball

Wieder ein Cruyff bei Ajax?: Jordi soll Direktor werden

Soll in Amsterdam übernehmen: Jordi Cruyff. (Archivbild) © Fredy Constante/Presidencia de la Republica/dpa

Der Sohn von Fußball-Legende Johan Cruyff steht unmittelbar vor einem Engagement beim Heimatclub seines Vaters Ajax Amsterdam. Es gebe eine mündliche Vereinbarung mit Jordi Cruyff und der 51-Jährige könnte Anfang Februar als Technischer Direktor beginnen, teilte der Rekordmeister mit. Bis zum Vollzug seien jedoch noch einige Schritte erforderlich, hieß es weiter.

Den Posten hatte zwischen Mai und September 2023 auch der frühere Bundesliga-Funktionär und heutige Düsseldorfer Sportvorstand Sven Mislintat inne.

Empfohlener redaktioneller Inhalt


Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Externe Inhalte

Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jordi Cruyff spielte in der Jugend für Ajax. Sein Vater Johan, nach dem das Stadion in Amsterdam benannt ist, war sowohl als Spieler als auch als Trainer mit Ajax erfolgreich. Zudem hinterließ er unter anderem beim FC Barcelona große Spuren. In seiner aktiven Laufbahn gewann er dreimal den Ballon d’Or. Er starb 2016.


Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.