«Ich war der Buhmann» - Rosa von Praunheim wird 80

Julia Kilian

  • 0
Der Filmregisseur Rosa von Praunheim in seiner Wohnung in Berlin: Jetzt wird er 80. - © Silas Stein/dpa
Der Filmregisseur Rosa von Praunheim in seiner Wohnung in Berlin: Jetzt wird er 80. (© Silas Stein/dpa)

Für queere Sichtbarkeit kämpfte Rosa von Praunheim lange bevor Regenbogenflaggen am Parlament wehten und Serien wie «Queer Eye» liefen. Nun wird er 80 Jahre alt. Ein Gespräch über seine Kreativität, das Altwerden und das Sexleben im Jenseits.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.