Quarter-Münze für Stummfilm-Ikone Anna May Wong

veröffentlicht

  • 0
Die chinesisch-amerikanische Schauspielerin Anna May Wong (1905-1961), deren erster Filmauftritt 1922 der Film "Chinese Parrot" war. - © Carl Nesensohn/AP/dpa
Die chinesisch-amerikanische Schauspielerin Anna May Wong (1905-1961), deren erster Filmauftritt 1922 der Film "Chinese Parrot" war. (© Carl Nesensohn/AP/dpa)

Sie spielte an der Seite von Marlene Dietrich und feierte Erfolge im US-Fernsehen. Doch Diskriminierung wegen ihrer Herkunft stand in Hollywood auf der Tagesordnung. Nun ziert ihr Konterfei eine Münze.

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.