NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat sich schockiert über den schweren Unfall auf der A44 geäußert. «Der schwere Verkehrsunfall heute Nacht auf der Autobahn bei Marsberg mit drei Todesopfern erschüttert uns zutiefst», sagte Reul der Deutschen Presse-Agentur. «Unsere Gedanken sind bei den Verstorbenen und ihren Familien.»
Seit Stunden seien Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus verschiedensten Kreisen in die Versorgung und Betreuung der vielen Unfallbeteiligten eingebunden. Sie hätten schnell und professionell gehandelt und sich um die vielen Betroffenen gekümmert. «Dafür möchte ich meinen Dank aussprechen», sagte Reul. Vermutlich werde die Autobahn noch einige Stunden gesperrt bleiben, um eine umfassende Unfallaufnahme zu ermöglichen.
Auf der A44 war es am frühen Morgen bei Eisglätte zu einer Unfallserie gekommen. Drei Menschen starben, mindestens elf weitere wurden verletzt.