Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Böhmermann bringt «Hallo Spencer» zurück – aber ohne Remake

Jonas-Erik Schmidt

  • 0
Bei der Premiere von «Hallo Spencer - Der Film» beim Filmfest München steht Drehbuchautor Jan Böhmermann (rechts) zusammen mit dem Puppenerfinder Winfried Debertin (ganz links) und den Schauspielern Achim Hall (2.v.l) und Rainer Bock zusammen. Der Film kommt jetzt in die Mediathek und dann auch ins ZDF-Fernsehprogramm. - © Stefan Puchner/dpa
Bei der Premiere von «Hallo Spencer - Der Film» beim Filmfest München steht Drehbuchautor Jan Böhmermann (rechts) zusammen mit dem Puppenerfinder Winfried Debertin (ganz links) und den Schauspielern Achim Hall (2.v.l) und Rainer Bock zusammen. Der Film kommt jetzt in die Mediathek und dann auch ins ZDF-Fernsehprogramm. (© Stefan Puchner/dpa)

«Hallo Spencer» war die urdeutsche Antwort auf die «Sesamstraße» - dann wurde es still um die Puppen. Jan Böhmermann holt die in vielen Köpfen vergrabenen Erinnerungen nun zurück. Auf seine Weise.

Weiterlesen mit LZplus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.