Autofahrer übersieht Radfahrerin

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Polizei
  3. Radfahrer
  4. Unfall
Eine Radfahrerin wurde angefahren. - © Bernhard Preuß
Eine Radfahrerin wurde angefahren. (© Bernhard Preuß)

Augustdorf. Ein Detmolder Autofahrer hat am Sonntagvormittag beim Abbiegen mit seinem Opel eine Radfahrerin übersehen. Der 84-Jährige wollte laut Polizeibericht von der Straße „Am Ehberg“ nach rechts in die Waldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen Mann und eine Frau auf Fahrrädern, die rechts auf dem Rad- und Gehweg fuhren. Während der Mann noch ausweichen konnte, kollidierte die 64-jährige Radlerin mit dem Wagen und stürzte auf die Motorhaube. Sie verletzte sich bei der Kollision leicht und wurde ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 3.100 Euro.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!