Stromausfall in der Innenstadt

Thomas Reineke

  • 1
Die Stadtwerke Bad Salzuflen melden einen Stromausfall am Freitagvormittag in der Innenstadt. - © Stadtwerke Bad Salzuflen
Die Stadtwerke Bad Salzuflen melden einen Stromausfall am Freitagvormittag in der Innenstadt. (© Stadtwerke Bad Salzuflen)

Bad Salzuflen. Und plötzlich war der "Saft" weg: Durch den Defekt eines Mittelspannungskabels im Bereich der Salze-Brücke in Höhe Sparkasse (Rudolph-Brandes-Allee, Bahnhofstraße) ist am Freitag gegen 11.26 Uhr in weiten Teilen der Bad Salzufler Innenstadt der Strom ausgefallen. Betroffen war laut Angaben der Stadtwerke offenbar auch der Hoffmannspark mit seinen zahlreichen Praxen und Geschäften.

Ursache unbekannt

Gegen 11.50 Uhr hat der Stördienst der Stadtwerke die schadhafte Stelle umschalten können, und der Strom war wieder da. Was den Defekt an dem Kabel ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Auch die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare