Bad Salzuflen. In Bad Salzuflen stehen mehrere Straßensperrungen an. Laut der Verkehrsbehörde der Stadt musste an der Hauptstraße (B239) der Geh- und Radweg aufgrund einer Absackung zwischen den Straßen Nienheider Weg und Am Lindemannsbusch kurzfristig voll gesperrt werden. Es wurde für Fußgänger und Radfahrer eine Umleitung über die Straßen Nienheider Weg, Bei der Bulhofe, Grützeweg und Am Lindemannsbusch ausgeschildert.
In den Straßen Grützeweg und Bei der Bulhofe werden im Auftrag der Stadtwerke neue Versorgungsleitungen verlegt. Hierzu werden voraussichtlich bis März 2025 einzelne Abschnitte immer wieder für den Verkehr gesperrt. Eine lokale Umleitung wird dann ausgeschildert. In der Straße Rainweg wird ab dem 11. Dezember 2024 ein Durchlass erneuert. Hierfür ist eine Vollsperrung notwendig. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich 8 Tage dauern. Eine lokale Umleitung wird ausgeschildert.
Auch die Straße Kleines Holz musste in dieser Woche auf Höhe der Hausnummern 4 bis 6 kurzfristig voll gesperrt werden - Grund dafür ist ein Kanaleinbruch. Die Instandsetzung soll voraussichtlich bis zum 14. Dezember andauern. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Für den Busverkehr ist eine Ersatzhaltestelle in Höhe Hausnummer 7 eingerichtet worden.