Die Polizei fahndet nach EC-Karten-Betrüger

veröffentlicht

  • 1
Die Polizei fahndet nach einem EC-Karten-Betrüger. - © Symbolfoto Pixabay
Die Polizei fahndet nach einem EC-Karten-Betrüger. (© Symbolfoto Pixabay)

Barntrup. Die Polizei gibt Fahndungsfotos von einem Mann frei, nach dem sie im Zusammenhang mit EC-Karten-Betrug fahndet. Ein Dieb stahl im Juli die EC Karte eines Mannes aus Barntrup und verwendete die Kontodaten, um damit weitere Straftaten zu begehen. Er bot laut Polizeiangaben Waren im Internet an, die es niemals gab, und ließ die Kaufbeträge auf das Konto des Diebstahls-Opfers überweisen. Von diesem Konto hob der Täter die so erlangten Gelder ab.

Vom Täter konnten dabei Aufnahmen gemacht werden, die nach einem richterlichen Beschluss nun veröffentlicht werden dürfen. Der abgebildete Mann ist schlank und trug oft Kapuzenpullover, Jogginghosen und als Accessoires Sonnebrille und ähnliches.

Der Tatverdächtige ist schlank, trug oder Sonnenbrille, Maske oder auch Handschuhe. - © Polizei Lippe
Der Tatverdächtige ist schlank, trug oder Sonnenbrille, Maske oder auch Handschuhe. (© Polizei Lippe)

Wer die abgebildete Person kennt oder kann Angaben zum Aufenthaltsort machen kann, den bitte die Polizei um Hinweise unter Tel. (05261) 9330 an das Kriminalkommissariat in Lemgo.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2023
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare