Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Dreiste Räuber stehlen Dörentruperin den Rucksack

veröffentlicht

  • 0
- © Torben Gocke
(© Torben Gocke)

Detmold. Zwei männliche Personen auf einem Fahrrad haben einer 27-jährigen Dörentruperin im Vorbeifahren den Rucksack entwendet. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei im Bereich des Klinikums.
Die Frau saß Samstag gegen 16.50 Uhr auf einer Bank und hatte den Rucksack vor sich abgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Auf dem Fußweg zum Parkhaus seien zwei männliche Personen auf einem Fahrrad an der Bank vorbeigekommen. Plötzlich habe der auf dem Gepäckträger sitzende Täter im Vorbeifahren den Rucksack ergriffen. Anschließend entfernten sich die beiden Männer laut Polizei über den Fußweg in Richtung Sofienstraße.

Der Fahrer des Rades konnte von der 27-jährigen Dörentruperin nicht näher beschrieben werden. Der Sozius trug zur Tatzeit eine dunkle Hose, eine schwarze Kapuzenjacke und ein Baseballcap. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiwache oder die Kriminalpolizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.