Tödlicher Unfall in der Mordkuhle - Polizei sucht Zeugen

veröffentlicht

  • 0
Tödlicher Motorradunfall auf der Lopshorner Allee. - © Freitag TV
Tödlicher Motorradunfall auf der Lopshorner Allee. (© Freitag TV)

Detmold. Auf der Lopshorner Allee hat sich am Sonntagmorgen ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Verl geriet mit seiner Suzuki gegen 10.40 Uhr ausgangs einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Skoda, der von einem 33-jährigen Bielefelder gesteuert wurde. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen eines zufällig vorbeigekommenen Notarztes, verstarb der Motorradradfahrer noch an der Unfallstelle. Das berichtet die Polizei.

Der 33-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 05231-6090 zu melden. Insbesondere wird der Arzt gebeten, der unmittelbar nach dem Unfall Erste Hilfe geleistet hat, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

deo/547126926?badge=0&autopause=0&player_id=0&app_id=58479" frameborder="0" allow="autoplay; fullscreen; picture-in-picture" allowfullscreen style="position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%;" title="Tödlicher-Motorradunfall">

Der Fahrer des Skoda, ein in Augustdorf stationierter 33-jähriger Bundeswehrsoldat aus Süddeutschland, der auch Motorrad fährt, erkannte die Situation früh und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Dennoch konnte er den Zusammenprall mit dem auf ihn zufahrenden Motorrad nicht mehr verhindern.

Bis zum Sonntagabend acht Unfälle mit Motorradfahrern

Rettungskräfte versuchten den Motorradfahrer vor Ort zu reanimieren, blieben jedoch leider erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Skoda kam mit leichten Schnittwunden und einem leichten Schock davon, die übrigen Mitglieder der Motorradgruppe blieben unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, kam es im Laufe des Tages im Kreisgebiet Lippe zu sieben weiteren Unfällen mit Motorrradfahrern. Bei diesen Unfällen wurden die Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Es kam insgesamt zu teilweise erheblichen Sachschäden.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare