Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Betrunkener schießt am Detmolder Bahnhof in die Luft

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolfoto: Pixabay
Handschellen (© Symbolfoto: Pixabay)

Detmold. Weil er mit einer Schreckschusswaffe geschossen hatte, betrunken war und Beamte beleidigte, hat ein 37-Jähriger aus Lemgo die Nacht von Samstag auf Sonntag  in Polizeigewahrsam verbringen müssen.

Gegen 2255 Uhr meldeten Zeugen laut Polizeibericht Schüsse in der Nähe des Bahnhofs. Wenige Minuten später konnte der 37-Jährige durch Polizeibeamte angehalten und befragt werden, heißt es weiter. Er gab zu, in die Luft geschossen zu haben und hatte die Schreckschusswaffe laut Polizei noch bei sich. Da der Lemgoer sehr aggressiv und betrunken war, wollten die Beamten den Mann fesseln. Hierbei beleidigte er die Polizisten.

Um weitere Straftaten des Mannes zu verhindern, wurde er zur Polizeiwache gebracht. Nun muss sich der 37-Jährige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo