Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Detmold

Musik und gute Laune im Cultur-Café

Detmold-Heiligenkirchen. Mit Musik und guter Laune startet das Cultur-Café in Heiligenkirchen ins neue Jahr. Am Freitag, 6. Januar, 19 Uhr, stehen zunächst Petra Kraatz und Peter Bartsch als "Plug and Play" auf der Bühne.

Petra Kraatz ist Sängerin, aber auch Instrumente wie Klavier, Flöte, Melodica und Cajon beherrscht sie. Gitarrist Peter Bartsch verzaubert laut Einladung das Publikum mit dem Fingerpicking-Style. Aber auch Bluesharp, Ukulele und Cajon sind ihm nicht fremd. Zudem singt er auch.

Vielfältiges Repertoire

Vielfältig ist auch das Repertoire von Sänger Reiner Meine. „Provokante Lieder“ über Selbsterkenntnis, die Reflexion der eigenen Verhaltensmuster verspricht Sänger Werner Galda.

Vollblutmusiker Alexander Cuesta Moreno hat in jungen Jahren mit Carlos Santana gespielt. Der Kolumbianer will im Cultur-Café laut Pressemitteilung der Veranstalter mit den Sängerinnen Angie Herreara und Mariana Siachoque lateinamerikanische Folklore und Welthits präsentieren.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden sind willkommen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2026
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.