Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Detmolderin übersieht vermutlich rote Ampel und wird bei Unfall leicht verletzt

veröffentlicht

  • 0
Die Polizei musste in Detmold zu einem Unfall ausrücken. - © Symbolbild: Pixabay
Die Polizei musste in Detmold zu einem Unfall ausrücken. (© Symbolbild: Pixabay)

Detmold. Zu einem Unfall ist es am Donnerstagabend, 16. November, gegen 18.30 Uhr im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/ Paulinenstraße gekommen .

Ein 59-jähriger Blomberger fuhr mit seinem Opel Astra von der Hermannstraße kommend bei grüner Ampel in die Bismarckstraße ein, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig näherte sich eine 75-jährige Detmolderin mit ihrem Skoda Roomster von der Paulinenstraße in Richtung Bielefelder Straße.

Nach bisherigem Stand zeigte die Ampel für die Detmolderin Rotlicht an. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Die 75-Jährige wurde vermutlich leicht verletzt, während der Opel-Fahrer unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei zirka 12.500 Euro.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo