Zwei Bäckereien in Lage werden zum Ziel von Einbrechern

veröffentlicht

  • 0
- © Symbolbild: Pixabay
Blaulicht (© Symbolbild: Pixabay)

Lage. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um zirka 2.35 Uhr, hat ein Mann versucht, in eine Bäckerei an der Altdorferstraße einzubrechen. Der Unbekannte schlug mit einem Gegenstand gegen das Schaufenster der Bäckerei im Ortsteil Waddenhausen und verursachte starken Krach, sodass einige Anwohner erwachten.

Als der Täter bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er nach Angaben der Polizei in Richtung Schwanthalerstraße. Der Mann soll einen jungen, sportlichen Eindruck gemacht und dunkle Kleidung getragen haben.

In der Nacht zu Samstag wurde eine weitere Bäckerei in Lage Ziel von Einbrechern. Im Ortsteil Hardissen schlugen Unbekannte Täter die Schaufensterscheibe des Ladens ein und durchwühlten diverse Schränke und Schubladen. Bislang ist nicht klar, ob etwas gestohlen wurde. Die Polizei zieht einen Tatzusammenhang zwar in Betracht, kann dies aber momentan nicht sicher bestätigen.

Hinweise zu den Taten, den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen nimmt das Krimminalkommissariat in Lage unter 05231-6090 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!