Betrunkener Lagenser stiehlt Auto

veröffentlicht

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Polizei
- © Symbolfoto dpa
(© Symbolfoto dpa)

Lage. Ein 27-jähriger Lagenser hat am Samstagabend einen vor einem Imbiss in der Friedrichstraße abgestellten Wagen entwendet. Anschließend fuhr er mit dem Auto zu einem Lokal in der Langen Straße. Hier gab er gegenüber dem Personal unumwunden zu, gerade ein Auto entwendet zu haben, so die Polizei.

Bei der Überprüfung der Person durch die hinzugerufene Polizei wurde zudem festgestellt, dass der Lagenser erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und von Betäubungsmitteln stand. Etwa zeitgleich wurde bei der Polizeiwache in Detmold der Diebstahl des Wagens angezeigt. Der Lagenser ist nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei seiner Durchsuchung wurden Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es erwartet ihn ein Strafverfahren.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!