Schrottsammler stiehlt Metall aus Vorgarten in Lage

veröffentlicht

  • 0
Diebstahl in Lage. - © Symbolbild: Torben Gocke
Diebstahl in Lage. (© Symbolbild: Torben Gocke)

Lage-Müssen. Am Dienstagmorgen hat ein Schrottsammler drei hochwertige Baustahlsstangen aus dem Vorgarten eines Hauses im Neudörnweg entwendet. Nach Angaben der Polizei fuhr der Dieb mit einem Pritschen-Transporter mit blauer Plane über der Ladefläche vor das Haus. Aus dem Vorgarten nahm er daraufhin lose Kabel und Kleinteile an sich, als eine Zeugin den Mann ansprach. Dieser fragte daraufhin die Frau, ob er diese Gegenstände mitnehmen dürfe. Das wurde bejaht. Die Gegenfrage der Frau, ob er bereits Gegenstände aus dem Vorgarten an sich genommen oder auf den LKW verstaut habe, verneinte er.

Erst später stellte sich der Diebstahl der jeweils zirka drei Meter langen Armierungsstangen heraus. Laut Polizei sprach der Mann gebrochenes Deutsch. An dem Fahrzeug waren vermutlich Kennzeichen aus Bulgarien angebracht. Hinweise auf den Dieb oder zu dem Fahrzeug nimmt das Kriminalkommissariat in Bad Salzuflen unter Tel. (05222) 98180 entgegen.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2021
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare