Lippische Landes-Zeitung: Nachrichten aus Lippe, OWL und der Welt

Lagenser Narrenfreiheit eröffnet gut gelaunt die Karnevalssession

veröffentlicht

  • 0
Die Narrenfreiheit hat auf dem Lagenser Marktplatz die Session eröffnet. - © Bildrechte: Narrenfreiheit
Die Narrenfreiheit hat auf dem Lagenser Marktplatz die Session eröffnet. (© Bildrechte: Narrenfreiheit)

Lage. Pünktlich haben am Montag, 11.11., um 11.11 Uhr Robin Schmidt, Präsident der Lagenser Narrenfreiheit, und Literat Dirk Detert im Beisein zahlreicher Jecken die Karnevalssession eröffnet.

Weil im historischen Rathaus eine Trauung stattfand, hat der Verein das Geschehen kurzerhand auf die Marktplatzbühne verlagert. Unter dem Motto „Närrisch, bunt und heiter - Lage feiert weiter!“ freuen sich die Jecken nach eigenen Angaben auf eine lange Session, die erst am 3. März mit dem Rosenmontag ihren Höhepunkt finden wird.

Närrische Stimmung gibt es aber bereits am Samstag, 16. November, ab 16.11 Uhr mit der Eröffnungsparty auf der Marktplatzbühne, wo neben befreundeten Karnevalsabteilungen mit ihren (Kinder-)Prinzenpaaren und der Prinzengarde Sunnerbieke-Ellernhüchte auch Künstler wie Tom Schugger, die Liela-Girls und andere zu sehen sein werden. Abgerundet wird das Programm unter dem Motto „Jeck meets Rock" mit Live-Musik von den Hirsch.Böcken.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2025
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommunalwahl-Abo

Angebot zur Kommunalwahl

5 Wochen Lippische Landes-Zeitung lesen -
gedruckt UND digital!

Jetzt bestellen
Kommunalwahl-Abo