Lemgo. Nach einem Unfall auf der Lemgoer Straße sucht die Polizei nach Zeugen. Es wird ein Mann gesucht, der Fahrerflucht begangen haben soll.
Am Dienstag, 30. April, fuhr eine Blombergerin gegen 14 Uhr mit ihrem Wagen auf der Lemgoer Straße in Richtung Wasserfurche. In Höhe der Apotheke beabsichtigte sie nach links abzubiegen und sich deshalb auf der dortigen Linksabbiegerspur einzuordnen. Als sie auf gleicher Höhe mit einem vorausfahrenden Auto war, scherte dieser aus, um an einem Bus vorbei zu fahren. Es kam zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge.
Anstatt seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen, entfernte sich der Fahrer des schwarzen Autos von der Unfallstelle. Der Fahrer ist etwa 50 Jahre alt, hat graue Haare sowie einen Bart und Brille.
Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen unter der Telefonnummer 05222-98180 zu melden.