Dieses Paar aus Lemgo verbindet eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Carolin Brokmann-Förster

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. So liebt Lippe
Yoonje und Jörn Brakhage mit Bedlington-Terrier Ondal und Toy-Pudel Mocci. Hunde spielen im Leben des Paares eine ganz besondere Rolle. - © Carolin Brokmann-Förster
Yoonje und Jörn Brakhage mit Bedlington-Terrier Ondal und Toy-Pudel Mocci. Hunde spielen im Leben des Paares eine ganz besondere Rolle. (© Carolin Brokmann-Förster)

Im Leben von Yoonje und Jörn Brakhage spielen Hunde eine ganz besondere Rolle. In Lemgo hat die Koreanerin nicht nur ihren Traummann, sondern auch ihren Traumjob gefunden.

Knapp 8.400 Kilometer liegen zwischen ihren Heimatorten, und doch haben sie sich gefunden: Yoonje und Jörn Brakhage. Für ihren Mann verließ die 26-Jährige ihre Heimatstadt und zog zu ihm nach Lemgo. Eine ganz besondere Rolle im Leben des Paares spielen dabei die Hunde. Während der Arbeit haben sich Yoonje und Jörn Brakhage kennengelernt.

„Ich war auf einer Messe in Korea, sie hat dort als Messehostess und Modell gearbeitet", erzählt der 30-jährige Jörn Brakhage. Sie kamen ins Gespräch, fanden sich sympathisch. Und als er nach der Messe noch einen Tag länger blieb, verabredeten sie sich. „Von da an telefonierten wir regelmäßig, haben uns geschrieben und einen Monat später bin ich privat rüber geflogen."

Weiterlesen mit LZ-Plus

Noch kein LZ-Plus?

Als Neukunde können Sie LZ-Plus für 30 Tage gratis testen.

Jetzt ausprobieren!


Alle weiteren Informationen zu unserem Angebot finden Sie unter LZ.de/plus

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2019
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!