Tödlicher Unfall auf der Richard-Wagner-Straße

Till Brand

  • 0
  1. Schlagwörter:
  2. Unfall
Bei einem Unfall auf der Richard-Wagner-Straße in Lemgo ist eine Frau schwer verletzt worden. - © Till Brand
Bei einem Unfall auf der Richard-Wagner-Straße in Lemgo ist eine Frau schwer verletzt worden. (© Till Brand)

Lemgo. Eine 80-jährige Frau aus Lemgo ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Lemgo tödlich verletzt worden. An der Kreuzung Richard-Wagner-Straße/Leopoldstraße wurde das Unfallopfer von einem Lkw-Gespann erfasst. Sie starb nach Polizeiangaben unmittelbar an der Unfallstelle.

Die Frau war gegen 10.04 Uhr mit dem Fahrrad auf der Leopoldstraße unterwegs und wollte in Richtung Innenstadt. Dabei hatte die 80-Jährige vor, die Kreuzung zu überqueren. Der auswärtige 44-jährige Lastwagenfahrer wollte  vom Klinikum kommend nach rechts Richtung Gosebrede abbiegen. Dabei nahm er die Radfahrerin nach Angaben der Polizei nicht wahr. Die Frau wurde vom Fahrzeug überrollt und starb.

Die Kreuzung war einige Stunden gesperrrt. Nun sucht die Polizei Zeugen für den Unfall. Hinweise nehmen die Beamten unter 05222-98180 entgegen. 

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2020
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

0 Kommentare
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem gültigen LZ-Plus-Zugang möglich. Jetzt testen!