Ukrainer sammeln Müll in Lemgo

Wolf-Stephan Scherzer

  • 0
Mehr als 50 Ukrainerinnen und Ukrainer haben sich an der Müllsammelaktion in Lemgo beteiligt. - © Dagmar Begemann
Mehr als 50 Ukrainerinnen und Ukrainer haben sich an der Müllsammelaktion in Lemgo beteiligt. (© Dagmar Begemann)

Lemgo. Anlässlich des World Cleanup Day haben mehr als 50 Ukrainerinnen und Ukrainer in Lemgo Müll gesammelt. An den mit dem Ordnungsamt vorher abgesprochenen Hotspots befüllten sie laut einer Pressemitteilung zehn 120-Liter-Säcke mit Weggeworfenem, die entsorgt werden konnten.

Beim anschließenden Grillen im Mehrgenerationenhaus kam Bürgermeister Markus Baier vorbei und bedankte sich bei den Aktiven im Namen der Stadt für den Einsatz. "Wir freuen uns, dass wir auf diesem Weg Lemgo etwas zurückgeben können", sagt Yulia Novychenko und bedankt sich im Namen aller Ukrainerinnen und Ukrainer für die herzliche Aufnahme in der Alten Hansestadt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2022
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare